Lockdown 2.0 – Update 08.12.2020

Liebes Mitglied,

wie bestimmt durch die Medien bei allen bekannt ist, dürfen wir das Studio weiterhin bis zum 10.01.2021 nicht öffnen. Die weiter stetig hohen Zahlen an Covid-19-Fällen zwingt die Regierung wohl dazu die Schließzeiten von Freizeiteinrichtungen weiter auszuweiten. In diesem Beitrag werden wir euch weiterhin mit Infos über das weitere Vorgehen im Studio versorgen.

 

 

Rehasport

Vor kurzem gab es den Beschluss, Rehasport aufgrund der medizinischen Notwendigkeit wieder zu gestatten. Auch dieser Punkt wurde von uns ausreichend diskutiert und wir kommen zu dem Schluss den Rehasport vorerst nicht wieder aufzunehmen. Die Tatsache, dass jede Person seine Kontakte möglicherweise nur noch auf eine weitere Person oder einen weiteren Hausstand beschränken soll, zeigt wie dramatisch die Entwicklung momentan ist. An erster Stelle steht somit das Wohl unserer Kunden. Da es sich bei den Rehasport-Patienten oftmals um ältere Personen, und somit um die sogenannte „Risikogruppe“  handelt, möchten wir nicht die Verantwortung für ein mögliches Infektionsgeschehen bei uns im Studio tragen. Ein weiterer Grund für diesen Entschluss liegt darin, dass die rechtliche Lage hierbei mehr als ungewiss ist und bei Verstößen hohe Strafen drohen, die wir in der momentanen Phase tunlichst vermeiden müssen.

 

 

Aussichten und Möglichkeiten

Trotz allem lassen wir uns nicht entmutigen und nutzen die Schließzeit! Neben den vermehrt unerfreulichen Nachrichten möchten wir Dich und alle anderen Mitglieder natürlich nicht aus dem Auge verlieren. Wir sind aktuell wieder dabei das Studio in vielen Bereichen noch schöner und besser zu machen. Nebenbei könnt ihr über unsere Online-Kanäle alles in Form von Videos und Fotos verfolgen. Der ein oder andere Lacher dürfte Dir hierbei eventuell auch mal über die Lippen kommen.

 

Des Weiteren bietet ein Teil unserer Kurstrainer auch wieder online Kurse an. Den Zugang für die Kurse erhaltet ihr wie gewohnt über unsere MyWellness-App. Hierbei möchten wir darauf hinweisen, dass alle Kurstrainer auf freiberuflicher Basis arbeiten. Bei der Teilnahme an den Kursen wird somit um eine Spende gebeten, um die Aufrechterhaltung des kompletten Onlineangebots zu garantieren. Wie die Zahlung von Statten geht wird euch bei den Kursen nähergelegt.

 

Außerdem wartet im Dezember, unabhängig davon ob wir geöffnet oder geschlossen haben, unser alljährlicher Adventskalender auf Dich. Also schreib uns einfach eine Email an die info@benessere-fitness.de um auf unsere Angebote zugreifen zu können. Wir schicken Dir Deinen Gutschein ganz einfach per Post zu und sobald wir wieder geöffnet haben kannst du diesen wie gewohnt bei uns einlösen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anfragen.

 

 

Lange Rede, kurzer Sinn….wir können momentan nicht mehr machen als uns den Regulierungen zu beugen um langfristig sinkende Infektionszahlen zu ermöglichen. Wir bitten hierbei alle um Verständnis und freuen uns das Studio in hoffentlich naher Zukunft wieder öffnen zu dürfen. Bei Fragen kannst du Dich natürlich immer per Email oder telefonisch an uns wenden.

 

Bis wir wieder öffnen dürfen wünschen wir Dir und deinen Liebsten weiterhin viel Durchhaltevermögen und eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Mit besten Grüßen,

 

euer gesamtes Team des Benessere Fitness & Wellness